Sie sind auf der Internet-Seite des NähWerks.

Auf dieser Seite stellt das NähWerk seine Arbeit in Einfacher Sprache vor.

Der Inklusions-Betrieb Weißer Rabe und das NähWerk

Das NähWerk ist eine Schneiderei.

Sie gehört zum Inklusions-Betrieb Weißer Rabe.

In einem Inklusions-Betrieb arbeiten Menschen ohne und mit seelischer, geistiger oder körperlicher Behinderung zusammen.

Eine sinnvolle Arbeit ist wichtig für uns alle.

Manche Menschen brauchen aber Unterstützung im Arbeitsleben.

Beim Weißen Rabe bekommen sie diese Unterstützung.

Der Weiße Rabe beschäftigt Menschen in vielen Bereichen.

Zum Beispiel:

  • Köchinnen und Köche in unseren Küchen
  • Bedienungen in unseren Cafés
  • Verkäuferinnen und Verkäufer in unseren Gebrauchtwarenhäusern.

NähWerk - Arbeiten im NähWerk Café - Betriebsleiterin Anika Mahla

Das NähWerk: Schneiderei, Café und Laden

Das NähWerk ist eine Schneiderei mit Laden und Café.

In unserem gemütlichen Innenhof in der Schwanthalerstraße 79 servieren wir leckere Mittagessen, kleine Gerichte und selbst gebackene Kuchen.

In unserem Laden können unsere Gäste Kleidung kaufen.

Die Kleidungstücke wurden in unserer Schneiderei genäht.

Sie sind deshalb alle Einzelstücke.

Unsere Gäste finden in unserem Laden auch schicke gebrauchte Mode.

Außerdem nähen wir Kleidungsstücke nach dem Wunsch unserer Kundinnen und Kunden.

Wir arbeiten auch für Firmen und stellen für sie kleine Mode-Serien her.

Dabei legen wir sehr viel Wert auf gute Qualität.

NähWerk - Nähen an der Nähmaschine in der unserer Werkstatt

Wir bieten eine sinnvolle Arbeit und ein gutes Miteinander

Machen Ihnen Nähen oder Küchenarbeit Spaß?

Haben Sie gerne Kontakt mit Menschen?

Dann wäre eine Arbeit beim NähWerk vielleicht das Richtige für Sie.

Bei uns können Sie herausfinden, welche Arbeit zu Ihnen passt.

Wir lassen Ihnen genügend Zeit dafür und unterstützen Sie dabei.

Sie können bei uns Ihre Fähigkeiten verbessern und neue Dinge lernen.

Wir achten Ihre Persönlichkeit und fördern Ihre Entwicklung.

Das ist uns sehr wichtig.

Das bieten wir unseren Beschäftigten:

  • eine dauerhafte Arbeitsstelle
  • eine Arbeitsstelle mit allen Rechten und Pflichten von Beschäftigten
  • eine gut organisierte Arbeit
  • sinnvolle Aufgaben
  • ein freundliches und achtungsvolles Miteinander.

Im NähWerk können Sie mitreden bei den Regeln für Ihre Arbeit.

Sie lernen neue Leute kennen und verdienen Ihr eigenes Geld.

Und vielleicht das Wichtigste: Sie lernen, dass Arbeiten im Team sehr viel Freude macht.